Sonntag, 22. September 2013

Plastikwolle

 Das Projekt ist schon früh im Sommer fertig geworden. Ich hab's hier schon mal gezeigt.
Es ist ein Bettjäckchen für eine ganz liebe alte Dame.
Sie sieht nicht mehr gut und hat mich gefragt, ob ich ihr was stricke, aus einer Wolle die sie noch liegen hat.
Ja, natürlich gern.
Da hatte ich aber noch keine Ahnung mit welcher Wolle ich stricken soll.
Polyirgendwas. Die Wolle ist sicherlich um die 20 Jahre alt und fühlt sich wirklich an, als würde man mit Plastikseil stricken. Es war nicht sehr angenehm zu stricken, und auch das Gestricksel fühlt sich nicht so gut an, aber ich denke mal, die Dame wird die Weste vermutlich nicht auf der Haut tragen, sondern überm Nachthemd oder so und gefallen hat es ihr ausnehmend gut.





Und mir gefällt es auch so gut, dass ich es gleich nochmal angenadelt habe.
Mit ganz flauschiger Kuschelwolle, Babymerino.
 Außerdem gibt es kleine Veränderungen, es ist leicht tailliert, an den unteren Kanten, sind jetzt Bögen, und ich werde die Borte und den Ausschnitt noch verändern.
Aber so weit bin ich noch nicht.
Mal schauen, wie's weitergeht.


Keine Kommentare: