Samstag, 16. Februar 2013

Loop aus Alpaka-Wolle

Ich fühle mich immer ein bisserl benachteiligt, wenn es um Strickteile für meine Kids geht. Jung lassen sich einfach nicht so einfach, niedlich und pinky bestricken, wie Mädels.
Die Pullis dürfen nur ganz gerade und ohne Rüscherl sein.
Die Schals und Hauben möglichst schwarz oder grau.
Und bitte keine Socken, die kratzen.

Aber nun hat mein Ältester gesagt:
"Mama, strickst du mir bitte einen Loop?"
"Ja, aber gerne doch."
Also sofort meine Vorräte durchsucht. Da waren noch 2 Knäuel dunkelgraue Alpakawolle.
Nach ein paar Strickproben, hat er sich für dieses einfach Muster entschieden.

Hier hab ich 2 Knäuel verstrickt, zuerst die breitere Variante, nach einer Anprobe hat er befunden: "Der wird mir aber zu kurz."
Also noch mal ein bisschen schmäler. Und so hat es gepasst. Hier sind beide Varianten.


Und hier der fertige Loop in schmaler Variante.





Von Oliver für gut befunden:
Danke Mama!

Keine Kommentare: