Dienstag, 8. Januar 2013

Also, das war knapp!

Sonntag Nacht, ich bin grade am bloggen, auf einmal:
Rien ne va plus!
Nichts geht mehr, nichts bewegt sich mehr.
Maschin kaputt.
Und damit ist mein Laptop gemeint.
Die Maus wollte nicht mehr, die Tastatur hat mir unbekannte Zeichen verwendet und bei jedem Klick haben unzählige Seiten auf einmal aufgemacht.
Nun war er beim PC-Doc, der hat festgestellt: Touchpad kaputt.
Jetzt hab ich eine Funkmaus und nun  müsste es funktionieren.
Und ich habe außerdem eine externe Festplatte, um wenigstens die Daten sicher verwahrt zu wissen.

Auch an anderer Front läufts nicht so gut.
Nämlich an der Dänischen.
Das hier ist das Ergebnis von 2 Tagen.
Ich habe gestrickt und getrennt, gestrickt und getrennt, usw...,
aber schön, ist anders.
Ich habe in Runden gestrickt, was bedeutet nur rechte Maschen.
Ich hab's mit Elizzza's Methode von www.nadelspiel.com probiert.
Ich hab in Reihen gestrickt, also abwechselnd rechte und linke Maschen.
Und immer sieht man die Hintergrundfarbe durch.


Bei dem hier bin ich von einer 3,5er Nadel auf eine 3er umgestiegen,
obwohl ich eh schon sehr fest stricke.
Es ist noch nicht optimal, aber besser.
Nun ist natürlich die Frage: wie verhält sich diese Wolle nach dem Waschen?
Wenn es durch das feste Gestricke wird wie ein Brett, hab ich auch keine Freude an dem Tuch.
Also momentan bin ich ein bissl ratlos und weiß nicht so ganz weiter.
Dabei ist das Tuch so schön und die Farben sind auch so toll.

Ich hoffe, das wird noch was und falls jemand von euch da schon Erfahrungen hat, wäre ich für jeden Rat dankbar.




Und nun was erfreulicheres:
das ist meine "Leih-Adoptiv-Tochter" Miriam.
Und da ich ihre Mama auch sehr gerne mag, hab ich die beiden eingeladen.


Und sie nimmt doch tatsächlich eine Nadel in die Hand.
Mama Lisa und ich waren vor lauter Freude ganz aus dem Häuschen.
Miriam häkelt! Dass wird im Kalender notiert
und wir sind guter Dinge, dass unsere Sträkeltreffen bald Verstärkung erhalten.
 

Hier noch ein Foto von Jonas' kleinem Unfall.
Die Verbrennung hat er sich zugezogen, als er auf der Couch herumgeturnt ist und an der Lampe gestreift hat.
Und nachdem der größte Schmerz verklungen ist, hat er festgestellt:
das gibt sicher eine coole Narbe.
 

Und dann wollt ich noch zeigen, wohin sich meine Kids verziehen, wenn ich so richtig sauer bin.


Nein, das war nur ein Scherz,
Gabriel hilft mir beim Küche putzen, auf seine eigene Art und Weise.

1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

Liebe Doris,

vielen Dank... ; - ))

Miriam hat auch gleich gejubelt, als sie den Beitrag gelesen hat! Und - klar, sie wird ab nun regelmässig bei den Sträckeltreffen dabei sein...!! (ich glaub das bleibt ein frommer Wunsch!)

LG, Lisa